Bereits 1921 gründete Großvater Ludwig Föller eine Schuhmacherei in der Königsbacher Bahnhofstrasse.

Seit den 1950-er Jahren wurde erfolgte ein erfolgreicher Unternehmensaufbau von Vater Rudi Föller zum Schuhgeschäft mit angeschlossener Schuhmacherei. Schon damals hatte man Marken wie adidas und Puma im Sortiment. Ein von Rudi Föller selbst hergestellter Fußballschuh mit Stahlkappen aus der Ära Sepp Herberger und Fritz Walter gehören zum stolzen Besitz der jetzigen Generation.

In den 1970-er Jahren erfolgte die Vergrößerung des Schuhgeschäftes (Salamander-Alleinverkauf) in der Bahnhofstrasse 8 in Königsbach. Dort begann Thomas Föller den Ausbau der Marken adidas und Puma. Auch Sporttextilien wurden alsbald ins Programm mitaufgenommen. Die ersten Vereine wurden beliefert .

1986 Gündung des Sportgeschäftes "Föller Sport & Freizeit" von Annette und Thomas Föller als Ableger des erfolgreichen Schuhgeschäftes in den Räumlichkeiten des großelterlichen Betriebes in der Bahnhofstrasse 13.

Der "Bomber der Nation", Gerd Müller, weilte als Autogrammstar damals in der Bahnhofstrasse, ebenso wie in den 1990-er Jahren auch die KSC-Größen Sergej Kiriakow und Valerie Shmarov. Das kleine Sportgeschäft war damals von Autogrammjägern umlagert und platzte aus allen Nähten.

1998 erfolgte die Eröffnung der "Föller Sportarena" im Handels- und Gewerbegebiet "Plötzer II" auf über 500m². Mit einer "Arena-Laufbahn" sowie einer tollen Ladenausstattung, welche seinerzeit in Fachkreisen bundesweit für Aufsehen sorgte, wagte man mit toller Auswahl- und Beratungsleistung in das bevorstehende "neue Jahrtausend".

15 Jahre lang haben Annette und Thomas Föller mit Ihrem Team immer wieder die neusten Sportartikel namhafter Firmen nach Königsbach-Stein geholt und ihr Einzugsgebiet ständig erweitert.

2013 Umzug in kleinere Räumlichkeiten zur Bündelung der Kräfte, von Steiner Str. 62 in die Steiner Str. 64, direkt nebenan (ehem. Schlecker-Markt). In der ehemaligen "Sportarena" befindet sich nun ein ROSSMANN-Drogeriemarkt. Genügend Parkplätze sind vor den Geschäften vorhanden.

Weiterhin, auch auf 200m², volle Auswahl an Sportschuhen und Sportbekleidung, geballtes Know-How und Erfahrung des Inhaberehepaares Föller und den langjährigen Mitarbeiterinnen.

SPEZIALIST FÜR VEREINS-UND FIRMENAUFTRÄGE!